GreenTeam

To contact my team

It's easy, just fill in the form and send us your request, we will answer you as soon as possible.

Kookie takes the protection of personal data very seriously. This privacy policy ( Policy ") explains what personal data we collect when you use our platform on Kookie.ch (" Platform "), for what purposes and how we use them.

Your personal data includes any information about you ( Personal data "). Data processing means any processing of your Personal Data such as collection, retention, storage, adaptation, use, transfer, disclosure, etc. (" Treatment "). References in this Policy to "Kookie", "we" or "us" are references to Kookie.ch

 

1. Who are we?

We are the data controller of your personal data under this Policy and act as the data controller. If you have any questions about this Policy or the processing of your personal data, you can contact us at the following address

Kookie SA, Rue du Chasseron 4, 1450 Ste-Croix.

 

2. The personal data we process

We collect your Personal Information when you interact with us, for example when you communicate with our staff, purchase or sell an item on our Platform or when you sign up to receive information and/or brochures or other advertising.

The personal data we process about you includes:

      • technical information when visiting and using the Platform services (e.g. your IP address, browser, device type);
      • your contact details (e.g. name, address, telephone number, e-mail address, date of birth);
      • your financial information (e.g. credit card number, payment amount, transaction data);
      • information relating to our services (e.g. your offers, orders, purchases, purchasing cards, account information, your role as a buyer or seller);
      • additional information related to your visit to the Platform (e.g. product pages you visit, interaction with other users of the Platform, information about the frequency of your visits to the Platform);
      • information relating to documents and communications that we send to you electronically (for example, newsletters);
      • additional information provided to us in the course of providing our services to you (e.g. information to deal with your enquiries, complaints, information about your communication with us by telephone, chat, e-mail).

3. How and for what purpose we process your Personal Data

We use your Personal Information:

      • to provide and improve our services to you and our users, including Personal Data of other persons that is provided to us or that we collect on behalf of our users, for example by processing identifying information as part of our Platform, for financial and administrative purposes and for managing the relationship with users (e.g., billing purposes, newsletter services);
      • to provide and improve our Platform, including monitoring and evaluating its use;
      • for customer care and promotion of our services, including sending alerts, updates and marketing communications;
      • to comply with our legal, regulatory and risk management obligations, including the establishment, exercise or defence of legal claims.

4. Automated decisions

Automated decision" means any Processing which results in a decision based solely on automated processing, including profiling (i.e. without any human intervention, e.g. on the basis of automated algorithm techniques), which has legal or similar significant effects on the data subjects.

We do not use a Treatment that relies on such processes.

 

5. What we use your Personal Information for

We process your Personal Data for the following purposes:

      • for the performance of a contract;
      • for the establishment, exercise or defence of legal claims or proceedings;
      • to comply with legal and regulatory obligations;
      • for legitimate interests.

More information can be found in chapter 3 "How and for what purpose we process your Personal Data".

 

6. With whom we share your Personal Information

We may share your Personal Data with trusted third parties who process your Personal Data on our behalf, including

      • service providers (e.g. IT/hosting/payment service providers);
      • other parties (e.g. lawyers, consultants, auditors);

In addition, we may share your Personal Data if we are required to do so by law or legal process, for example because of a decision of a court or public authority, where we believe that disclosure is necessary or appropriate for our legitimate interests, for example to prevent harm or financial loss, in connection with an investigation into suspected or actual fraudulent or illegal activity, and in the event that we sell or transfer (or are considering selling or transferring) all or part of our business or assets (including in the event of reorganisation, dissolution or winding up).

We do not disclose your Personal Information to other parties who may use it for their own purposes, including third party marketing.

 

7. The countries to which we transfer your Personal Information

We may transfer your Personal Data to recipients abroad, including countries that do not offer the same level of protection as Swiss and/or EU law. Prior to any transfer, we will put in place appropriate safeguards to protect your Personal Data, for example by requiring the recipient to accept standard contractual clauses. If you would like to receive a copy of these safeguards, please contact us via the channels indicated under Chapter 1 "Who we are".

We may also transfer personal data with your explicit consent and in certain other situations permitted by applicable law.

 

8. Cookies

We use cookies on our site. Cookies are small text files that your browser automatically creates and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our Platform.

Cookies are used to store information that is linked to the specific device being used. However, this does not mean that we are immediately informed of your identity.

The use of cookies serves to make the use of our Platform more pleasant for you. For example, we use so-called session cookies to recognise that you have already visited individual pages on our website. These are automatically deleted after you leave our pages.

In addition, to improve usability, we also use temporary cookies that are stored on your device for a specific period of time. If you visit our Platform again to take advantage of our services, it will automatically recognise that you have been here before and what entries and settings you have made, so that you will not have to re-enter them.

We also use cookies to statistically record the use of our Platform and to evaluate it in order to optimise our content and to show you content that meets your personal interests.

Most browsers automatically accept cookies. However, you can set your browser so that no cookies are stored on your computer, or so that you are prompted before a new cookie is set. However, disabling cookies completely may mean that you cannot use all the features of our website.

When we use cookies that are not technically necessary for the use and maintenance of our Platform, we ask for your consent.

 

9. Tracking, targeting and third party social plugins

We use various tracking and targeting tools, including analytical services. Please note that we are not responsible for the processing by these third parties. If you would like to know more about how these third parties process your Personal Data, please see their own privacy policies.

Our websites use Google Analyticsa web analysis service provided by Google LLC (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, hereinafter "Google"). In this context, pseudonymised user profiles are created and cookies (see chapter 8) are used. Information is generated by the cookie about your use of the website, such as :

      • Browser type/version;
      • the operating system used,
      • Reference URL (the page previously visited) ;
      • host name of the access terminal (IP address) ;
      • the time of the server request.

This information is transmitted to a Google server in the USA and stored there. This information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage for market research purposes and to adapt the design of our website. This information may also be passed on to third parties if required by law or if third parties process this data on our behalf. Under no circumstances will your IP address be merged with other data provided by Google. IP addresses are anonymised, so that no such merging is possible (IP masking).

You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, we must point out that in this case, not all the features of our website may be fully functional.

In addition, you can prevent the collection of data generated by cookies related to your use of the Platform and the processing of this data by Google by downloading and installing a browser add-on.

As an alternative to the browser add-on, especially for browsers on mobile devices, you can prevent data collection by Google Analytics by clicking on this link. An opt-out cookie will be set which will prevent the future collection of your data when you visit this website. The deactivation cookie is only valid on this browser and only for our website and is stored on your device. If you delete the cookies in this browser, you must reinstall the deactivation cookie.

 

10. How we store your Personal Information

We retain your Personal Data for as long as it is necessary for the purposes for which it was collected and for as long as we have a legitimate interest in retaining it, for example to assert or defend claims or for archiving and IT security purposes. We also retain your personal data for as long as it is subject to a legal retention obligation.

 

11. How we protect your Personal Information

We use various technical and organisational measures to help us protect your Personal Data from unauthorised access, use, disclosure, alteration or destruction and to ensure an adequate level of data protection and security when processing your Personal Data.

 

12. Your rights

You have the following rights:

      • Request details of the personal data we hold about you and how we process it and to receive a copy of your personal data;
      • To have your data corrected or deleted, to restrict the Processing of such data and to object to the Processing of your Personal Data;
      • Withdraw your consent (to the extent that the Processing is based on your consent). Please note, however, that even after you have chosen to withdraw your consent, we may be able to continue processing your personal data to the extent required or permitted by law;
      • File a request concerning the Processing of your Personal Data with a local supervisory authority, in Switzerland with the Federal Data Protection and Information Commissioner.

We need to ensure that your Personal Information is accurate and up-to-date. Therefore, if you wish to exercise your rights or if there are any changes to the Personal Information you have shared with us, please contact us through the channels indicated above in Chapter 1 "Who we are".

 

13. Amendment of the Policy

This Policy may be adapted over time, particularly if we change our data processing or if new legislation becomes applicable. We actively inform individuals, whose details we hold, of such changes if the changes are significant and if notification does not require disproportionate effort. However, in principle, the privacy policy in its current version at the start of the Processing in question applies to the Data Processing.

 

Last update : July 2021

logo
  • No products in the cart.

GreenTeam

Kontakt zu meinem Team

Füllen Sie einfach das Formular aus und senden Sie uns Ihre Anfrage, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Kookie nimmt den Schutz der persönlichen Daten sehr ernst. Diese Datenschutzrichtlinie ( Politik ") erklärt, welche persönlichen Daten wir sammeln, wenn Sie unsere Plattform auf Kookie.ch (" Plattform "), für welche Zwecke und wie wir sie verwenden.

Ihre persönlichen Daten umfassen alle Informationen über Sie ( Persönliche Daten "). Unter Datenverarbeitung ist jede Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verstehen, wie z. B. das Erheben, Aufbewahren, Speichern, Anpassen, Verwenden, Übertragen, Weitergeben usw. (" Behandlung "). Verweise in dieser Richtlinie auf "Kookie", "wir" oder "uns" sind Verweise auf Kookie.ch

 

1. Wer sind wir?

Wir sind der Datenverantwortliche für Ihre persönlichen Daten im Rahmen dieser Richtlinie und handeln als Datenverantwortlicher. Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie sich an folgende Adresse wenden

Kookie SA, Rue du Chasseron 4, 1450 Ste-Croix.

 

2. Die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten

Wir erfassen Ihre persönlichen Daten, wenn Sie mit uns interagieren, z. B. wenn Sie mit unseren Mitarbeitern kommunizieren, einen Artikel auf unserer Plattform kaufen oder verkaufen oder wenn Sie sich anmelden, um Informationen und/oder Broschüren oder andere Werbung zu erhalten.

Zu den personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, gehören:

      • technische Informationen beim Besuch und bei der Nutzung der Plattformdienste (z. B. Ihre IP-Adresse, Ihr Browser, Ihr Gerätetyp);
      • Ihre Kontaktdaten (z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum);
      • Ihre finanziellen Informationen (z. B. Kreditkartennummer, Zahlungsbetrag, Transaktionsdaten);
      • Informationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen (z. B. Ihre Angebote, Bestellungen, Einkäufe, Kaufkarten, Kontoinformationen, Ihre Rolle als Käufer oder Verkäufer);
      • zusätzliche Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Besuch auf der Plattform (z. B. von Ihnen besuchte Produktseiten, Interaktion mit anderen Nutzern der Plattform, Informationen über die Häufigkeit Ihrer Besuche auf der Plattform);
      • Informationen im Zusammenhang mit Dokumenten und Mitteilungen, die wir Ihnen elektronisch zusenden (z. B. Newsletter);
      • zusätzliche Informationen, die uns im Zuge der Erbringung unserer Dienstleistungen für Sie zur Verfügung gestellt werden (z. B. Informationen zur Bearbeitung Ihrer Anfragen, Beschwerden, Informationen über Ihre Kommunikation mit uns per Telefon, Chat, E-Mail).

3. Wie und zu welchem Zweck wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten

Wir verwenden Ihre persönlichen Informationen:

      • um unsere Dienstleistungen für Sie und unsere Nutzer bereitzustellen und zu verbessern, einschließlich personenbezogener Daten anderer Personen, die uns zur Verfügung gestellt werden oder die wir im Namen unserer Nutzer sammeln, z. B. durch die Verarbeitung von Identifizierungsdaten als Teil unserer Plattform, für finanzielle und administrative Zwecke und für die Verwaltung der Beziehung zu den Nutzern (z. B. Abrechnungszwecke, Newsletter-Dienste);
      • zur Bereitstellung und Verbesserung unserer Plattform, einschließlich der Überwachung und Bewertung ihrer Nutzung;
      • für die Kundenbetreuung und die Werbung für unsere Dienstleistungen, einschließlich des Versands von Warnungen, Aktualisierungen und Marketingmitteilungen;
      • um unseren rechtlichen, regulatorischen und Risikomanagement-Verpflichtungen nachzukommen, einschließlich der Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

4. Automatisierte Entscheidungen

Automatisierte Entscheidung" ist jede Verarbeitung, die zu einer Entscheidung führt, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich Profiling (d. h. ohne menschliches Zutun, z. B. auf der Grundlage automatisierter Algorithmusverfahren), beruht und die rechtliche oder ähnliche erhebliche Auswirkungen auf die betroffenen Personen hat.

Wir verwenden keine Behandlung, die sich auf solche Verfahren stützt.

 

5. Wozu wir Ihre persönlichen Daten verwenden

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

      • für die Ausführung eines Auftrags;
      • für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder -verfahren;
      • zur Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Verpflichtungen;
      • für legitime Interessen.

Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 3 "Wie und zu welchem Zweck wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten".

 

6. An wen wir Ihre persönlichen Daten weitergeben

Wir können Ihre persönlichen Daten an vertrauenswürdige Dritte weitergeben, die Ihre persönlichen Daten in unserem Auftrag verarbeiten, einschließlich

      • Dienstleistungsanbieter (z. B. IT-/Hosting-/Zahlungsdienstleister);
      • andere Parteien (z. B. Rechtsanwälte, Berater, Wirtschaftsprüfer);

Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, wenn wir dazu gesetzlich oder durch ein Gerichtsverfahren verpflichtet sind, z. B. aufgrund einer Entscheidung eines Gerichts oder einer Behörde, wenn wir glauben, dass die Offenlegung für unsere berechtigten Interessen notwendig oder angemessen ist, z. B. zur Verhinderung von Schäden oder finanziellen Verlusten, in Verbindung mit einer Untersuchung mutmaßlicher oder tatsächlicher betrügerischer oder rechtswidriger Handlungen und für den Fall, dass wir unser Geschäft oder unsere Vermögenswerte ganz oder teilweise verkaufen oder übertragen (oder den Verkauf oder die Übertragung in Erwägung ziehen) (einschließlich im Falle einer Umstrukturierung, Auflösung oder Liquidation).

Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an andere Parteien weiter, die diese für ihre eigenen Zwecke, einschließlich des Marketings durch Dritte, verwenden können.

 

7. Die Länder, in die wir Ihre persönlichen Daten übermitteln

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Empfänger im Ausland übermitteln, auch an Länder, die nicht das gleiche Schutzniveau bieten wie die Schweiz und/oder die EU. Vor jeder Übermittlung werden wir angemessene Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, z. B. indem wir vom Empfänger verlangen, dass er Standardvertragsklauseln akzeptiert. Wenn Sie ein Exemplar dieser Schutzmaßnahmen erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die in Kapitel 1 "Wer wir sind" angegebenen Kanäle.

Wir können personenbezogene Daten auch mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und in bestimmten anderen Situationen, die nach geltendem Recht zulässig sind, übermitteln.

 

8. Cookies

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Gerät (Laptop, Tablet, Smartphone, usw.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Plattform besuchen.

Cookies werden verwendet, um Informationen zu speichern, die mit dem jeweils verwendeten Gerät verknüpft sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir sofort über Ihre Identität informiert werden.

Der Einsatz von Cookies dient dazu, die Nutzung unserer Plattform für Sie angenehmer zu gestalten. So verwenden wir beispielsweise so genannte Session-Cookies, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden automatisch gelöscht, wenn Sie unsere Seiten verlassen.

Darüber hinaus verwenden wir zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit auch temporäre Cookies, die für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Wenn Sie unsere Plattform erneut besuchen, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, erkennt diese automatisch, dass Sie schon einmal hier waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie vorgenommen haben, so dass Sie diese nicht erneut eingeben müssen.

Wir verwenden Cookies auch, um die Nutzung unserer Plattform statistisch zu erfassen und auszuwerten, um unsere Inhalte zu optimieren und Ihnen Inhalte zu zeigen, die Ihren persönlichen Interessen entsprechen.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so einstellen, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden, oder dass Sie gefragt werden, bevor ein neuer Cookie gesetzt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Wenn wir Cookies verwenden, die für die Nutzung und Wartung unserer Plattform nicht technisch notwendig sind, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung.

 

9. Tracking, Targeting und Social Plugins von Drittanbietern

Wir verwenden verschiedene Tracking- und Targeting-Tools, einschließlich analytischer Dienste. Bitte beachten Sie, dass wir für die Verarbeitung durch diese Dritten nicht verantwortlich sind. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie diese Dritten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, lesen Sie bitte deren Datenschutzrichtlinien.

Unsere Websites verwenden Google Analyticseinem Webanalysedienst von Google LLC (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, im Folgenden "Google"). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzerprofile erstellt und Cookies (siehe Kapitel 8) verwendet. Durch das Cookie werden Informationen über Ihre Nutzung der Website generiert, wie z. B. :

      • Browser-Typ / Version ;
      • das verwendete Betriebssystem,
      • Referenz-URL (die zuvor besuchte Seite) ;
      • Hostname des Zugangsterminals (IP-Adresse) ;
      • den Zeitpunkt der Serveranfrage.

Diese Informationen werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen, sowie um das Design unserer Website anzupassen. Diese Informationen können auch an Dritte weitergegeben werden, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Dritte diese Daten in unserem Auftrag verarbeiten. In keinem Fall wird Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google zusammengeführt. IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine solche Zusammenführung nicht möglich ist (IP-Masking).

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website voll umfänglich nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Plattform bezogenen Daten sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie ein Browser-Add-on herunterladen und installieren.

Als Alternative zum Browser-Add-on, insbesondere für Browser auf mobilen Geräten, können Sie die Datenerfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die künftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Deaktivierungs-Cookie ist nur für diesen Browser und nur für unsere Website gültig und wird auf Ihrem Gerät gespeichert. Wenn Sie die Cookies in diesem Browser löschen, müssen Sie das Deaktivierungs-Cookie erneut installieren.

 

10. Wie wir Ihre persönlichen Daten speichern

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist, und so lange wir ein berechtigtes Interesse daran haben, sie aufzubewahren, z. B. zur Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen oder für Archivierungs- und IT-Sicherheitszwecke. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten auch so lange auf, wie sie einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen.

 

11. Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

Wir setzen verschiedene technische und organisatorische Maßnahmen ein, die uns helfen, Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung, Offenlegung, Änderung oder Zerstörung zu schützen und ein angemessenes Datenschutz- und Sicherheitsniveau bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

 

12. Ihre Rechte

Sie haben die folgenden Rechte:

      • Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und die Art und Weise, wie wir sie verarbeiten, sowie eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten;
      • Ihre Daten korrigieren oder löschen zu lassen, die Verarbeitung dieser Daten einzuschränken und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen;
      • Ihre Einwilligung zu widerrufen (soweit die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht). Bitte beachten Sie jedoch, dass wir auch nach dem Widerruf Ihrer Einwilligung Ihre personenbezogenen Daten weiter verarbeiten können, soweit dies gesetzlich erforderlich oder zulässig ist;
      • eine Anfrage bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei einer lokalen Aufsichtsbehörde, in der Schweiz beim Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten, einreichen.

Wir müssen sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten korrekt und aktuell sind. Wenn Sie also Ihre Rechte ausüben möchten oder wenn es Änderungen an den persönlichen Daten gibt, die Sie uns mitgeteilt haben, kontaktieren Sie uns bitte über die oben in Kapitel 1 "Wer wir sind" angegebenen Kanäle.

 

13. Änderung der Politik

Diese Richtlinie kann im Laufe der Zeit angepasst werden, insbesondere wenn wir unsere Datenverarbeitung ändern oder wenn neue Rechtsvorschriften anwendbar werden. Wir informieren Personen, deren Daten wir gespeichert haben, aktiv über solche Änderungen, wenn die Änderungen erheblich sind und die Benachrichtigung keinen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Grundsätzlich gilt jedoch für die Datenverarbeitung die Datenschutzerklärung in ihrer zum Zeitpunkt des Beginns der jeweiligen Verarbeitung gültigen Fassung.

 

Letzte Aktualisierung : Juli 2021

Logo
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.